Gearbox Publishing wählt Koch Media als Vertriebspartner für Fortnite

Fortnite erscheint am 21. Juli 2017 im Handel

Gearbox Publishing und Koch Media haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam das langerwartete Fortnite in Europa und dem gesamten PAL-Gebiet zu veröffentlichen. Das Spiel wird am 21. Juli 2017 für PlayStation®4, Xbox One und PC im Handel erscheinen. Käufer der Handels-Version erhalten zusammen mit Fortnite zusätzlich das Gründer-Paket – und damit Beute, Waffen, Helden und die Möglichkeit früher ins Spiel einzusteigen als Käufer der regulären Digitalversion.

Fortnite stellt die zweite Zusammenarbeit zwischen Koch Media und Gearbox Publishing dar, die gemeinsam bereits die Bulletstorm: Full Clip Edition veröffentlicht haben.

Entwickelt von Epic Games – dem Unternehmen, dass Kettensägen an Sturmgewehren salonfähig gemacht hat - ist Fortnite ein actionreiches Aufbauspiel auf Basis der Unreal Engine 4. Fortnite lässt Hardcore-Action-Fans, meisterhafte Baumhaus-Architekten und Katana-schwingende Ninjas gemeinsam für unzählige Stunden in wunderschöne Welten eintauchen. Die Welt von Fortnite wird von unzähligen Gefahren heimgesucht, die von Spieler wöchentlich bekämpft werden müssen.

Key Features

Heldenkomplex
Spieler rekrutieren und trainieren Kommandoeinheiten, Ninjas, Konstrukteure und andere Außenseiter, um sich Horden von Monstern entgegenzustellen. Gefährliche Aufträge erfordern knallharte Helden, die gemeinsam nach und nach die Erde zurückerobern.

Bauen und Erobern
Das revolutionäre Aufbausystem erlaubt es Spielern während der tobenden Schlachten, außergewöhnliche Befestigungsanlagen zu bauen. Monster können in tödliche Fallen gelockt werden, die aus giftigen Pfeilen, Metall-Speeren und Selbstschussanlagen bestehen. Doch die Feinde nutzen jeden Fehler in der Planung gnadenlos aus!

Handwerks-Meister
Spieler sammeln Ressourcen, um verrückte Waffen wie zusammengeschraubte Gewehre, hydraulische Bergbau-Äxte und Katapulte zu bauen, die Monstern das fürchten – und  fliegen - lehren. Je weiter der Fähigkeiten-Baum der Helden ausgebaut ist, desto wahnwitzigere Konstruktionen stehen ihnen zur Verfügung.

Neue Freunde
Dank des nahtlosen Drop-On-Drop-Out Multiplayer-Modus und den prozeduralen Spielwelten, eignet sich Fortnite für Revolverhelden, Konstrukteure, Entdecker und Ninjas gleichermaßen.

Produktdetails
Entwickler:                       Epic Games
Digital Publisher:               Epic Games
Retail Publisher:               Gearbox Publishing
Veröffentlichungsdatum:     21. Juli 2017
Genre:                            Action-Aufbau
Plattformen:                     PlayStation®4, Xbox One, PC
Altersfreigabe:                  PEGI 12 / USK 12
Preis:                              59,99 €
Sprache:                          Stimmen: Englisch, Französisch, Deutsch, Russisch, Polnisch
                                      Text: Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch,                                 Russisch, Polnisch,  Brasilianisch-Portugiesisch

About Gearbox Publishing

Founded in 2016, Gearbox Publishing was established with the goal of helping developers around the world bring their products to market while retaining their unique creative visions. The mission began with the critically-acclaimed Homeworld Remastered Collection for PC, followed by the first new entry in the franchise in more than a decade, Homeworld: Deserts of Kharak, developed by Blackbird Interactive. Gearbox went on to publish Duke Nukem 3D: 20th Anniversary World Tour in celebration of the 20-year anniversary of the iconic FPS title. With the release of 2017’s Bulletstorm: Full Clip Edition, developed by People Can Fly, Gearbox Publishing remains committed to its promise to entertain the world and become the most developer-friendly publisher in the industry. Learn more at http://www.gearboxpublishing.com .

Über Koch Media
Koch Media ist ein führender Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten (Software, Games und Filme). Die eigenen Publishingaktivitäten, die Vermarktung sowie die Distribution erstrecken sich dabei über ganz Europa sowie die USA. Die Koch Media-Gruppe weist über 20-jährige Erfahrung im Distributionsgeschäft von digitalen Medien auf und konnte sich als Distributor Nummer 1 in Europa positionieren. Mit zahlreichen Herstellern von Software und Games bestehen strategische Kooperationen: Bethesda, Capcom, Disney, Focus, Kaspersky Labs, NC Soft, Sega, Square Enix und Koei Tecmo usw. Koch Media mit Hauptsitz in Planegg bei München besitzt Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Frankreich, Italien, Spanien, USA sowie Niederlassungen für Skandinavien und Benelux. www.kochmedia.com.