Outward Definitive Edition für Nintendo Switch ab sofort erhältlich

Die gefährliche Welt „Aurai“ kann nun auch unterwegs erkundet werden

Outward - das erfolgreiche Open-World-Fantasy-Rollenspiel - ist jetzt für Nintendo Switch erhältlich.

Outward wurde von Nine Dots Studio entwickelt und bietet ein fesselndes Rollenspielerlebnis gepaart mit Survival-Gameplay, das auch für passionierte Gamer eine lohnende Herausforderung darstellt.

Der Launch-Trailer kann hier angesehen werden:
USK - https://youtu.be/iPj6qEoGOKc
PEGI DE - https://youtu.be/R73NqZtMZRg

Als gewöhnlicher Abenteurer muss man sich nicht nur verstecken oder gegen bedrohliche Kreaturen verteidigen, sondern auch den gefährlichen Umweltbedingungen trotzen, sich vor ansteckenden Krankheiten schützen, dafür sorgen, dass man genug Schlaf bekommt und ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt.

Die Spieler begeben sich auf gefährliche Expeditionen durch ungezähmtes Land, um neue Städte zu erreichen, abwechslungsreiche Missionen anzunehmen und versteckte Verliese zu entdecken, in denen es von furchterregenden Feinden wimmelt.

Um in der schillernden und doch tödlichen Welt von „Aurai“ zu überleben, muss man gerissen, clever und vorbereitet sein. Man muss verschiedene Strategien entwickeln um seine Feinde zu besiegen aber wenn man das Abenteuer nicht alleine bestreiten möchte, kann man im Online-Koop-Modus gemeinsam mit einem Freund das unwirtliche Land erkunden.

Nun heißt es aufrüsten und stärker werden, denn man kann seine Waffen, Schmuckstücke und Rüstungen durch das Verzauberungssystem verbessern! Dies reicht von der Erhöhung des Schadens, der Wetterbeständigkeit und des Elementarschadens bis hin zur der Personalisierung und vielem mehr. Dank über 85 Rezepten findet jeder die perfekte Verzauberung für sich.

Mit seinen schier unzähligen Möglichkeiten bietet Outward ein einzigartiges Erlebnis bei jedem Spieldurchgang.

Die Nintendo Switch-Veröffentlichung ist das Ergebnis monatelanger harter Arbeit zwischen Nine Dots Studio und Sneaky Box, dem Entwickler, der für die Portierung des Spiels auf die Hybridkonsole an Bord geholt wurde.

Die Definitive Edition enthält das Hauptspiel sowie die zwei DLCs „Three Brothers” und “The Soroboreans“ - zusammen mit einer Fülle von neuen und aktualisierten Inhalten, darunter neue Waffen, Dungeons und viele weitere Verbesserungen.

Key-Features:

• In der Wildnis überleben, während man das Land erkundet
  • Spielbar alleine oder online im Koop
  • „Dynamic Defeat“-Szenarien, die auf den Kontext reagieren
  • Ständiges automatisches Speichern bedeutet, dass es kein Zurück mehr gibt
  • Rituelles, schrittweises Vorgehen bei der Zauberei
  • Einzigartige Erfahrung bei jedem Spieldurchlauf
About Prime Matter
Headquartered in Munich, Germany, Prime Matter the premium gaming label dedicated to delivering a range of diverse and immersive games from amazing gaming development talent all around the globe.
Working across projects of all styles, scopes and sizes, single-player, co-op to live ops, from producing to publishing, from ambitious teams taking their first step that need full support without compromising their dream to larger established successful studios searching that next step in the global market and building of brands.
Prime Matter looks to lead through creativity, expression and passion, with games that will grip and enchant with enthralling story-telling, winning an audience with its incredible moments and larger-than-life experiences. Prime Matter is a proud member of PLAION.
About PLAION
PLAION is a dynamic and diversified business in the global entertainment sector, masterfully crafting franchises that captivate audiences worldwide. Boasting a vast network of eight game development studios, sixteen regional publishing offices, three game publishing labels including Deep Silver, and PLAION PICTURES as an independent film publisher and distributor, the company extends its influence with merchandise production and expansive distribution capabilities across the globe.

Founded nearly three decades ago, PLAION has firmly established itself within the entertainment arena. With a diverse range of services and solutions, PLAION stands as the premier publishing partner for console and PC games across both physical and digital channels. Moreover, its strong foothold in the Virtual Reality (VR) domain highlights the company's commitment to varied gaming experiences.

PLAION is an Embracer Group company.